Nachfolgend finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Wie hoch sind meine Chancen, einen Sponsor zu finden? Wie kommt meine Anfrage an die Sponsoren? Entstehen für mich irgendwelche Folgekosten? Warum wird für den Eintrag eine Gebühr erhoben? Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe? Wie erfahre ich, welchen Sponsoren Sie mein Angebot unterbreiten? Was muss ich tun, wenn sich bei mir etwas ändert? Kann ich meinen Eintrag jederzeit kündigen? Wie bleibe ich bezüglich meiner Sponsoranfrage immer auf dem neusten Stand? Wie lange bleibt mein Eintrag bestehen? Welche Referenzen können Sie nennen? Wie werden meine Daten gegen Missbrauch geschützt? Auf welche Arten kann ich die Gebühren bezahlen? Ich suche Sponsoren nur für regionale Aktivitäten. Habe ich da überhaupt Chancen? Wie hoch sind meine Chancen, einen Sponsor zu finden? Trotz der steigenden Nachfrage seitens der Sponsoren ist es unheimlich schwer, diejenigen Firmen zu finden, die an einer Partnerschaft interessiert sein könnten. Wenn Sie selbst schon Sponsorsuche betrieben haben, wissen Sie, wieviel Zeit, Mühe und Geld das kostet. Mit einem Eintrag bei Sponsor-Service steigern Sie Ihre Chancen um ein Vielfaches. Den meisten Sponsorsuchenden konnten wir schon nach kurzer Zeit erste Erfolge melden. Wenn Sie wirklich ernsthaft auf Sponsorsuche sind, können Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Wie kommt meine Anfrage an die Sponsoren? Dafür gibt es drei verschiedene Wege: Entstehen für mich irgendwelche Folgekosten? Nein. Mit der einmaligen Eintragungsgebühr sind alle Kosten für die gesamte Geltungsdauer Ihres Eintrags abgedeckt. Warum wird für den Eintrag eine Gebühr erhoben? Die Unterhaltung dieser Datenbank verursacht eine hohen technischen und personellen Aufwand und hohe Vorkosten. Alle Einträge und alle Angebote werden nochmals von Hand nachbearbeitet. Durch die ständige Sponsorakquise und Werbeaktionen entstehen zusätzliche Aufwendungen, die finanziert werden müssen. Ausserdem erfolgt durch die Gebühr eine gewisse Selektion der Einträge. Wir legen weniger Wert auf eine möglichst hohe Anzahl von Eintragungen, oder auf Leute die sich "eben mal so" eintragen lassen. Vielmehr möchten wir den Sponsoren eine Auswahl aus wirklich ernsthaften Sponsoranfragen präsentieren. Welche Garantien habe ich? Sie haben die Garantie, dass wir alle unsere Möglichkeiten nutzen werden, um einen oder mehrere Sponsoren für Sie zu finden. Eine 100-prozentige Erfolgsgarantie kann Ihnen natürlich niemand geben, jedoch ist Sponsor-Service sicherlich die effektivste und preisgünstigste Art der Sponsorwerbung. Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe? Stellen Sie Ihre Fragen am besten per E-Mail. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Sie können uns auch ein Fax schicken unter +49 (0) 6725 6153. Selbstverständlich steht Ihnen auch unsere Hotline unter +49 (0) 700 2020 1000 zur Verfügung. Wie erfahre ich, welchen Sponsoren Sie mein Angebot unterbreiten? Sie erfahren erst davon, wenn der Sponsor mit Ihnen in Kontakt treten möchte. Ein Grund für unsere hohe Akzeptanz bei den Firmen ist die Anonymität des Sponsors gegenüber den Sponsorsuchenden. Sponsorwillige Firmen werden oft von Anfragen und ständigen Nachfragen überhäuft. Deshalb schätzen diese Firmen unseren Service, bei dem diese selbst bestimmen, wann sie mit den Sponsorsuchenden in Kontakt treten wollen. Durch diese Vorgehensweise haben Sie zwar nicht so viele Sponsorkontakte, aber diese sind dafür um so wertvoller, da ein Sponsor, der den Kontakt mit Ihnen wünscht, auch wirklich an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Was muss ich tun, wenn sich bei mir etwas ändert? Senden Sie uns die Änderungen (z.B. Adresswechsel, Änderung Ihres Programms oder Projekts, neu hinzugekommene Sponsoren, etc.) am besten per E-Mail. Sie können uns auch Mitteilungen per Fax oder per Post schicken. Faxnummer und Adresse finden Sie im Impressum. Kann ich meinen Eintrag jederzeit kündigen? Selbstverständlich können Sie jederzeit kündigen und Ihren Eintrag löschen lassen. Sie erhalten dann eine Gutschrift über die verbliebenen Gebühren. Sie können den Eintrag jederzeit wieder für die restliche Laufzeit aktivieren oder die Gutschrift bei einem neuen Eintrag anrechnen lassen. Wie bleibe ich bezüglich meiner Sponsoranfrage immer auf dem neusten Stand? Sie werden von uns regelmässig per E-Mail (oder Fax) unterrichtet, wieviele Angebote von Ihnen z.Zt. bei Sponsoren geprüft werden. Interessierte Sponsoren setzen sich entweder direkt mit Ihnen in Verbindung oder Sie erhalten von uns Bescheid, wann und bei wem Sie sich melden sollen. Wie lange bleibt mein Eintrag bestehen? Ihr Eintrag gilt zunächst für ein Jahr. Nach Ablauf dieses Jahres können Sie Ihren Eintrag entweder kündigen oder er verlängert sich um ein weiteres Jahr. Dieses Folgejahr kostet dann nur noch ca. 50 % der Gebühren für den ersten Eintrag. Bei einer Verlängerung werden Sie von uns rechtzeitig informiert, um eventuelle Änderungen Ihrer Daten vornehmen zu können. Welche Referenzen können Sie nennen? Höchste Priorität unseres Hauses ist die absolute Anonymität unserer Kunden. Wir nennen deshalb grundsätzlich keine Referenzen in Bezug auf vermittelte Sponsorverträge. Dies ist im Sinne all unserer Kunden. Der Sponsor-Service hat aber weltweit bereits mehrere tausend (!) Sponsorverträge vermittelt, bei ständig steigender Tendenz. Wie werden meine Daten gegen Missbrauch geschützt? Datenschutz wird bei uns ganz gross geschrieben. Ihre Angaben werden lediglich an die Firmen übermittelt, die für Sie als Sponsor in Frage kommen. Die Übertragung Ihrer Daten via Internet erfolgt verschlüsselt nach SSL-Standard. Dieser Standard wird auch von den meisten Banken verwendet. Damit sind auch streng vertrauliche Daten wie Kreditkarten-Informationen oder Bankverbindung absolut zuverlässig gegen Missbrauch geschützt. Auf Ihren Wunsch hin werden Ihre Daten bei uns jederzeit vollständig aus allen Dateien gelöscht. Auf welche Arten kann ich die Gebühren bezahlen? Sie können natürlich per Kreditkarte bezahlen. Alternativ dazu können Sie uns einen Scheck schicken oder per Banküberweisung bezahlen. In Deutschland und Österreich besteht auch die Möglichkeit des Bankeinzugs. Die Zahlungsart können Sie am Ende des Anmeldeformulars wählen. Ich suche Sponsoren nur für regionale Aktivitäten. Habe ich da überhaupt Chancen? Wir haben zahlreiche kleinere Firmen in der Datenbank, die ausschliesslich im regionalen Bereich als Sponsor aktiv sind, ebenso wie grosse Unternehmen, die neben landesweiten Aktivitäten auch auf Stadt- oder Landkreise begrenzte Projekte unterstützen. Wie werben Sie Sponsoren? Die Werbung der Sponsoren erfolgt auf zahlreiche unterschiedliche Arten. Nahezu alle Firmen, die Sponsoring betreiben sind in unserer Datenbank registriert und werden von uns regelmässig angeschrieben und auf unseren Service hingewiesen. Ausserden arbeiten wir weltweit mit verschiedenen Marketing- und Investmentfirmen zusammen, die Unternehmen bezüglich Ihrer Werbestrategie beraten. Weitere Werbung wird über Anzeigen und Direktmarketing betrieben.
Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns diese per
E-Mail oder rufen Sie unsere Hotline
unter +49 (0) 700 2020 1000 an.
Allgemeines über Sponsor-Service So funktioniert die Sponsorbörse Anmeldung |